PRTG Monitoring

PRTG Monitoring
(Ausbau präventive Systemüberwachung für Kunden)

Das bewährte PRTG Monitoring System, welches von ComDataNet AG erfolgreich für die präventive Überwachung von ICT-Kundensystemen wie Server, Clients oder Router eingesetzt wird, wurde nun massiv ausgebaut.

So profitieren alle CDN-Wartungskunden neu von zusätzlichen Überwachungsdiensten ihrer kompletten Netzwerkumgebung inkl. WLAN Access Points, Telefonapparate und noch detaillierteren Informationen des Servers und der Client Umgebung. Allfällige Fehlermeldungen sind auf den eigens dafür eingerichteten Monitoren im Service Desk sowie in den vier Geschäftsstellen sofort ersichtlich. Durch diesen erfolgten Ausbau ist es nun möglich, allfällige Störungen, Ausfälle von Komponenten etc. zeitlich vor dem Kunden zu bemerken und sofort zu reagieren.

Die Systemüberwachung ist für die CDN-Techniker auch von extern verfügbar. Dadurch profitieren die CDN-Kunden auch in einem allfälligen 7x24 Pikettfall.