Gemeinde Walchwil, Walchwil

Gemeinde WalchwilDirekt am Zugersee gelegen und bekannt für seine «Chestänä» (Edelkastanienbäume), Reben und sogar Feigenbäume ist Walchwil auch mit seinem milden Klima einzigartig.
Nachdem die CDN bereits im Jahre 2011 die gesamte Kommunikationslösung der Gemeindeverwaltung und Schule Walchwil erneuert hatte,

konnte nun der Umzug des Systems in das neue Gemeindehaus ausgeführt werden. In selben Schritt wurde gleichzeitig ein grösseres Softwareupdate durchgeführt und die alten ISDN-Anschlüsse abgelöst. Ebenfalls wurde der OIP-Server auf die neuste virtualisierte Serverfarm migriert und neu installiert.

Mit der gleichzeitigen Umstellung auf "Swisscom Trunk Channel" wurde der bestehende Telefonie-Server an das moderne IP-Netz der Swisscom angeschlossen. Dank dem Produkt "Business Connect" kann der Kunde nun über IP-Protokoll (VoiP) zum kostengünstigen Pauschaltarif telefonieren. Die CDN-Techniker konnten den Umzug in kürzester Zeit und zur besten Zufriedenheit des Kunden abwickeln.