Annen Architektur AG

 

Die ComDataNet AG hat den Auftrag für die komplette Erneuerung der IT-Infrastruktur erhalten. Die bestehende physische Serverinfrastruktur wurde übernommen, die Serverinstallationen virtualisiert und auf derselben Hardware wieder nach dem bewährten CDN-Standard installiert. Die weiteren Arbeiten umfassten die Erneuerung der Firewall, des Netzwerkes wie Ersatz der Switches sowie eine neue USV, welche die Überbrückung der Stromzufuhr in einem Problemfall gewährleisten soll.

In einem weiteren Schritt wurden alle Clients neu mit einem Master-Image versehen und die noch fehlenden Software-Installationen wie CAD-Anwendungen nachgeführt.

Die Kommunikationslösung wurde ebenfalls auf den neusten Stand gebracht. Dabei wurde ein Wechsel auf die neue IP Telefonie Lösung der Swisscom mit dem "bestehenden" Telefonie System durchgeführt.

Mit Smart Business Connect – TRUNK telefoniert Annen Architektur AG  zum Pauschalpreis. So sind die monatlichen Kosten fix kalkulierbar.