Arthur Weber AG, Seewen

Das Hauptsystem in Seewen wurde virtualisiert. Die Aussenstandorte Schattdorf, Küssnacht, Steinhausen, Jona, Lachen, Einsiedeln, Sursee, Oberentfelden und Bern wurden mit einer abgesetzten Hardware vor Ort, welche mit dem Hauptsystem verbunden sind, ausgestattet. Dies vereinfacht das Telefonieren nachhaltig. Ebenfalls wurden sämtliche Büroarbeitsplätze mit dem ausgestattet. Diese Software zeigt u.a. die Zustandsanzeigen der einzelnen Teilnehmer an. In der Zwischenzeit sind 315 Teilnehmende am System angemeldet. Das durchschnittliche Telefonieaufkommen beläuft sich auf ca. 20‘000 Anrufe pro Monat.
Das Projekt konnte dem Kunden erfolgreich in der vereinbarten Zeit übergeben werden. Dank dieser gewählten Lösung kann die Firma Arthur Weber AG nun über das IP-Protokoll zu einem sehr kostengünstigen „Pauschaltarif“ telefonieren.