Arthur Weber AG, Seewen

arthur weber logo blau weissArthur Weber AG ist einer der führenden Anbieter von bautechnischen Produktsystemen, Werkzeuge und Eisenwaren. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen die Bedürfnisse des lokalen Marktes. Mit aussergewöhnlich hohen Produkt- und Serviceleistungen ist die Arthur Weber AG der ideale Partner für Bauunternehmungen, Installateure, Werke und Gewerbe in der ganzen Zentralschweiz.

Die ComDataNet AG hat den Auftrag erhalten, die Kommunikationslösung an allen Standorten zu ersetzen.
Mit der Umstellung auf „Smart Business Connect“ löste man sämtliche bestehende ISDN-Anschlüsse und Business-Connect-Anschlüsse an allen Standorten auf. Die neue Kommunikationslösung wurde am modernen All IP-Netz der Swisscom angeschlossen.

Das Hauptsystem in Seewen wurde virtualisiert. Die Aussenstandorte Schattdorf, Küssnacht, Steinhausen, Jona, Lachen, Einsiedeln, Sursee, Oberentfelden und Bern wurden mit einer abgesetzten Hardware vor Ort, welche mit dem Hauptsystem verbunden sind, ausgestattet. Dies vereinfacht das Telefonieren nachhaltig. Ebenfalls wurden sämtliche Büroarbeitsplätze mit dem ausgestattet. Diese Software zeigt u.a. die Zustandsanzeigen der einzelnen Teilnehmer an. In der Zwischenzeit sind 315 Teilnehmende am System angemeldet. Das durchschnittliche Telefonieaufkommen beläuft sich auf ca. 20‘000 Anrufe pro Monat.
Das Projekt konnte dem Kunden erfolgreich in der vereinbarten Zeit übergeben werden. Dank dieser gewählten Lösung kann die Firma Arthur Weber AG nun über das IP-Protokoll zu einem sehr kostengünstigen „Pauschaltarif“ telefonieren.