Alpnach Norm-Schrankelemente AG, Alpnach

Alpnach NormSeit dem Gründungsjahr 1966 hat Theo Breisacher aus einem anfänglichen 6-Mann-Betrieb die Firma Alpnach Norm-Schrankelemente AG zu einem der wichtigsten und grössten Arbeitgeber in der Region Alpnach gemacht. Die Alpnach Norm - Gruppe umfasst heute vier Produktionsbetriebe in der Schweiz mit über 200 Mitarbeitenden. Im Mutterhaus in Alpnach Dorf werden sämtliche Schrank Produkte auf über 20'000m2 Fläche hergestellt.
Nach der Planungsphase durch die ComDataNet AG konnte die bestehende Kommunikationslösung an sämtlichen Standorten erweitert und auf den aktuellsten Stand gebracht werden.

Bisher telefonierte das Unternehmen an sämtlichen Standorten in der ganzen Schweiz über individuelle ISDN-Anschlüsse. Mit der Umstellung auf „Swisscom Business Connect“ wurde das bestehende Kommunikationssystem an das moderne IP-Netz der Swisscom angeschlossen.

Dank den neusten Produkten der Swisscom und den erfolgten Optimierungen kann der Kunde nun an sämtlichen Standorten über das IP- Protokoll zum kostengünstigen Pauschaltarif telefonieren und zudem von einer einheitlichen Lösung mit zentraler Verwaltung und Abrechnung profitieren.