SHB Architekten GmbH, Luzern LU, Engelberg OW

SHB ArchitektenEIN WEG, EIN ZIEL SHB Architekten GmbH - Innovativ, motiviert und engagiert - ein leistungsfähiges Team aus verschiedenen Personen, welche Effizienz, Zielstrebigkeit sowie Inspiration verkörpern. Die ausgewogene Mischung zwischen Wissen und Erfahrung bildet die Basis des starken Teams.
ComDataNet AG hat den Auftrag erhalten, das komplette und veraltete Kommunikationssystem zu erneuern.

Sämtliche Arbeitsplätze wurden mit den neusten Mitel SIP Telefonen ausgestattet. Ebenfalls wurden die bestehenden Endgeräte am Aussenstandort in Engelberg über den bestehenden VPN Tunnel angeschlossen. Gleichzeitig wurde die Verkabelung vor Ort nach den neusten Standards erweitert und die veralteten ISDN Anschlüsse auf die neue Swisscom SIP Trunk Technologie migriert (VoIP).

Unsere Techniker konnten die Umstellung sämtlicher Endgeräte sowie deren zur vollsten Zufriedenheit des Kunden in kürzester Zeit umstellen. Der Kunde nutzt nun ein Kommunikationssystem mit Endgeräten für die Sprachkommunikation in Kombination mit dem OIP Server wurden verschiedene Datenbanken und ERP Programme wie das „Messerli“ an das neue System angebunden.