GIPO AG, Gisler Power, Seedorf

2016 08 11 GIPO LogoGIPO entwickelt und konstruiert Aufbereitungsanlagen speziell für die Industriebereiche Steine und Erden sowie für die Recyclingbranche. Als Pionier auf diesem Gebiet hat das Unternehmen die Weiterentwicklung von Maschinentypen und Komponenten entscheidend mitgeprägt.

Anfang 2016 konnte die CDN die Wartung der bestehenden Server- und Netzwerk-Infrastruktur übernehmen. Seitdem sind mehrere Projekte geplant und umgesetzt worden:

So wurden die Serverhardware und die bestehenden Clients erneuert. Gleichzeitig wurde die USV Anlage (unterbruchslose Stromversorgung) mit redundanten Batterien erweitert und mit einer Revisions- und Wartungsschaltung ausgerüstet.


Auf dem Firmenareal in Seedorf wurden die verschiedenen Gebäude mit einer Glasfaserverbindung untereinander verbunden. Mit diesen Massnahmen konnte die Performance des Gesamtsystems massiv verbessert werden. Gleichzeitig wurden die entsprechenden Netzwerkkomkonenten ausgetauscht. So konnte auch das ganze Backupsystem erneuert und mit einer Veeam-Software ortsredundant realisiert werden. Diese bietet eine schnelle, flexible und zuverlässige Wiederherstellung virtualisierter Anwendungen und Daten.