Röösli AG (Rothenburg/Fehraltorf)

Die Röösli AG ist ein dynamisches Familienunternehmen mit Standorten in Rothenburg und Fehraltorf. Seit über 40 Jahren befasst sie sich mit der Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Deckenbekleidungen und Akustikdecken.

Mit der Migration auf unser gehostetes System "avacube" hat sich für die Röösli AG einiges geändert. Die lokalen Server-Systeme wurden durch ein gehostetes System abgelöst. Nebst den gesharten Systemen sind auf vier virtuellen Branchenservern die Anwendungen Cytan, LexiCan, Sorba und Abacus aufgebaut worden. Im Moment arbeiten rund 20 Mitarbeitende in einer zum Teil hybriden Umgebung; das heisst, dass gewisse Anwendungen wie AutoCAD zusätzlich lokal betrieben werden.

Im Weiteren wurde der Mail-Server ebenfalls durch ein gehostetes System abgelöst. Es wurden für alle Mitarbeitenden Office 365 Mailboxen konfiguriert und die Mail-, Kontakt- und Kalenderdaten in diese neuen Mailboxen migriert. Im Moment findet auch die Migration des Telefonie-Systems statt.