Swiss Helicopter

Die Kernkompetenzen von Swiss Helicopter liegen im Bereich Personenflüge, Transportflüge und Flugschule.Swiss helicopter

Mit dem vielfältigen Dienstleistungsangebot bietet die Swiss Helicopter AG die Schweiz aus der Vogelperspektive mit wunderbaren Landschaften zu jeder Jahreszeit.

 

Professionell geplante Transporte von Personen, Tieren und Materialien im und am Helikopter werden ausgeführt. Ein grosses Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten bietet die eigene Flugschule an.

CDN hat den Auftrag erhalten, die Kommunikationslösung an allen Standorten zu ersetzen.

Mit der Umstellung auf „Smart Business Connect“ löste man sämtliche bestehende ISDN-Anschlüsse und Business-Connect-Anschlüsse an allen Standorten auf. Die neue Kommunikationslösung wurde am modernen All IP-Netz der Swisscom angeschlossen.

Das Hauptsystem in Erstfeld wurde virtualisiert. Die Standorte Gruyères, Bern-Belp, Zweisimmen, Gsteigwiler, Schattenhalb, Gordola, Chur, Tavanasa, Untervaz, Samedan, Pfaffnau, Haltikon und Balzers (FL) wurden mit einer abgesetzten Hardware vor Ort, welche mit dem Hauptsystem verbunden sind, ausgerüstet. Dies vereinfacht das Telefonieren nachhaltig. Ebenfalls wurden diverse Büroarbeitsplätze mit „Estos“, dem Wahl ab PC Programm, ausgestattet. Diese Software zeigt u.a. die Zustandsanzeigen der einzelnen Teilnehmer an. In der Zwischenzeit sind ca. 150 Teilnehmende am System angemeldet.

Das Projekt konnte dem Kunden erfolgreich in der vereinbarten Zeit übergeben werden. Dank dieser gewählten Lösung kann die Firma Swiss Helicopter AG nun über das IP-Protokoll zu einem sehr kostengünstigen „Pauschaltarif“ telefonieren. Mit der Umstellung konnten Einsparnisse von mehreren tausend Franken pro Monat erzielt werden.