Seiler Käserei AG, Giswil

Seiler

Historische Quellen belegen: Seit über 800 Jahren stellt man im Herzen der Schweiz Bratkäse her. Diese Tradition liess Louis Seiler neu aufleben, als er 1928 begann, Seiler Bratkäse in seiner kleinen Sennerei «Ey» ob Sarnen zu produzieren. Während der nächsten Jahrzehnte entwickelte sich die Seiler Käserei AG stetig und mit dem neuen Produktionsbetrieb in Giswil konnte die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft der nach hohen Standards gelegt werden.

Die CDN hat den Auftrag erhalten, das gesamte Kommunikations System sowie die Alarmierungssysteme zu erneuern. So wurde mit dem „MiVoice Office 400“ ein komplett neues ALL IP Kommunikationssystem in Betrieb genommen.

Durch die realisierte DECT-Abdeckung (Telefon-Funkempfang) sind die Mitarbeitenden auf dem gesamten Areal inkl. den Technikräumen im UG erreichbar. Um den Personenschutz zu gewährleisten, wurde auf den Funktelefonen ein Dienst eingerichtet, welcher nach einer gewisser Zeit ohne Bewegung einen Alarm auslöst. Zusätzlich integriert wurde auch ein bestehendes Kommunikations System an einem zweiten Standort. Dadurch profitiert der Kunde nun nebst diversen Bedienungsvereinfachungen und effizienteren Abläufen auch von einem kostengünstigen Telefon-Flat-Tarif von Swisscom, bei welchem die Kosten kalkulierbar und zum Voraus bekannt sind.