Tecnica Group Schweiz AG, Stans

tecnica group

Im Laufe von über 50 Jahren wuchs das Unternehmen Tecnica Group zu einem der führenden Sportartikelhersteller der Welt. Die Tecnica Group Schweiz AG mit Sitz in Stans ist eine Tochtergesellschaft der Tecnica Group S.p.A. Italien und führt die Marken Blizzard, Nordica, Rollerblade, Tecnica und Holmenkol im Produktportfolio. Dabei laufen alle zentralen Aufgaben wie Beratung, Verkauf, Kundendienst, Logistik und Marketing über Stans.


Im Zusammenhang mit einer kompletten IT-Erneuerung wurde eine neue Lösung auf Basis von Microsoft Office 365 und SharePoint evaluiert. Neben dem Ersatz sämtlicher Client-Geräte, neu mit HP und Microsoft Surface Systemen (mit Windows 10), wurden auch sämtliche Email- und Office-Daten in einem Migrationsprojekt in die Office 365 Cloud von Microsoft verschoben. Der bestehende Vor-Ort-Server konnte somit ersatzlos durch die neue Cloud-Lösung abgelöst werden. 

Neben der Anpassung und Erweiterung der passiven Netzwerkverkabelung wurde auch die alte Firewall mit einer „Firewall as a Service“ Lösung von CDN ersetzt. Diese beinhaltet neben dem Firewall-Gerät auf Mietbasis, eine zent-rale Überwachung und einen automatisierten Netzwerkbetrieb.
Mit der neuen IT-Systemumgebung und einer durchgängigen Managed Service Strategie, verfügt die Tecnica Group Schweiz AG in Stans über eine zukunftsweisende Lösung, welche sehr flexibel den Bedürfnissen, in Bezug auch auf die Skalierung und das Sicherheitsniveau, angepasst werden kann.
CDN konnte wiederum, auch in diesem Projekt, mit dem fundierten Cloud-Knowhow sowie dem breiten Produkt- und Service-Portfolio und dem „Alles aus einer Hand“ - Ansatz, den Kunden überzeugen.