Beck AG, Emmen

Beck AG"Grüne Familienbande"

Was die Beck AG in Emmen verbindet, ist das Flair für die Grüne Branche und ein Gespür für die Wünsche Ihrer Kunden. Das verspricht das Unternehmen ihren Kunden, welches alles Wiederverkäufer sind.

Dieser grüne Ansatz passt perfekt zur neuen Managed ICT Umgebung, denn diese Lösung benötigt fast keine Hardware vor Ort.

Der Kunde bezog im Sommer ein neues Geschäftsgebäude am Standort Emmen.

Mit diesem Umzug konnte die Beck AG die internen Prozesse massiv vereinfachen. Ebenfalls wurde der bisherige Standort Balwil in den neuen Hauptsitz integriert.

Im neuen Geschäftsgebäude musste nun auch eine komplett neue IT Infrastruktur realisiert werden. Die CDN

erarbeitete diverse Lösungsvorschläge. Der Kunde entschied sich mit dem Produkt Smart ICT von Swisscom für eine moderne und sichere Cloud Lösung. Die diversen Argumente wie hohe Sicherheit, grosse Flexibilität und planbare Kosten mit Flatrate, wie auch grosszügige Support-Leistungen mit Bereitschaftszeiten ab morgen sechs Uhr gaben den Ausschlag.

Als erstes wurde das aktive Netzwerk mit Managed Services am neuen Hauptsitz aufgebaut. Anschliessend wurde die ICT Umgebung am bisherigen Standort in Littau umgestellt, damit sich der Kunde bereits an die neue Umgebung gewöhnen konnte. Diese Umstellung erfolge einen Monat vor dem Bezug zum neuen Standort. Die grösste Herausforderung war der enge Zeitrahmen, wurden doch gleichzeitig noch alle PC Clients ersetzt. Diese Umstellung fand an einem einzigen Nachmittag und Abend statt. Dank dem hervorragenden Einsatz von allen beteiligten CDN Technikern konnte der Kunde am nächsten Morgen um 06.00 Uhr bereits wieder die komplette IT-Umgebung nutzen und wie gewohnt arbeiten.

Anschliessend wurden die Vorbereitungen für den Umzug gestartet. Parallel dazu wurde am neuen Standort in Emmen das Telefonie- und WLAN System komplett neu aufgebaut. Am Umzugstermin wurden die gesamte PC Hardware-Umgebung bauseits gezügelt. Nach der Inbetriebnahme am neuen Standort erfolgten die Feinarbeiten wie die Integration der Kassendrucker etc. Die komplette Umschaltung und Inbetriebnahme konnte erfolgreich realisiert werden.

Der Kunde war höchst zufrieden mit der Realisation dieser ICT Lösung, profitiert er doch von einem Ansprechpartner und einer Lösung - alles aus einer Hand.