Bergbahnen Beckenried-Emmetten

Bergbahn Beckenried EmmettenDer Gast wählt, mit welcher Bahn er auf die Klewenalp hinauffahren will. Sei es die Gondelbahn Emetten-Stockhütte oder die Luftseilbahn Beckenried-Klewenalp, die Fahrt in die luftige Höhe wird ihm unvergesslich bleiben. Die traumhafte Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die natürlich Bergwelt, wird allen in wohliger Erinnerung bleiben.

Die ComDataNet AG hat den Auftrag erhalten, die komplette IT Umgebung an den Standorten Beckenried-Klewenalp und Emmetten-Stockhütte zu erneuern. Gemeinsam entschied man sich für die Smart-ICT Lösung von Swisscom. Die diversen Argumente wie hohe Sicherheit, grosse Flexibilität und planbare Kosten mit Flatrate, wie auch die grosszügigen Support-Leistungen mit den attraktiven Bereitschaftszeiten gaben den Ausschlag.

Als Erstes wurde das aktive Netzwerk mit Managed Services in Beckenried aufgebaut. Anschliessend erfolgte die Umstellung sämtlicher Mail-Daten auf Office 365. Diese Umstellung erfolgte ein paar Tage vor der eigentlichen Migration. Die Datenmigration verlief dann ohne Probleme. Die grösste Herausforderung war der sehr enge Zeitrahmen, wurden doch gleichzeitig auch noch viele PC Clients ersetzt. Diese Umstellung fand an Randzeiten und am Abend statt. Dank dem hervorragenden Einsatz von allen beteiligten CDN Technikern konnte der Kunde termingerecht auf den Wintersaison-Betrieb die neue IT-Umgebung nutzen. Das Kundenfeedback ist sehr positiv. Er lobte den technischen Quantensprung, vor allem der Datenzugriff von überall.