Alois Bader AG

Hotel HöfliMit einer Erfahrung von über 30 Jahren im Bereich der Kunststoffverarbeitung bietet die Firma Alois Bader AG ihren Kunden Qualität, gepaart mit Kompetenzen im Gebiet vom Verarbeiten von Kunststoffen.

Nach wie vor steht die Alois Bader AG mit den Bereichen Rohrleitungsbau und Kunststofftechnik als klassisches KMU mit regionaler Verankerung in Emmetten und Seelisberg.

 

Im Zuge der Ablösung des bestehenden Telefoniesystems, wurde neu eine zukunftsorientierte Collaboration-Lösung mit Microsoft Teams in Betrieb genommen. Das Hauptbedürfnis vom Kunden war die Mobilität. Da er Teams bereits schon nutzte, war der Entscheid relativ klar, dass die Telefonie neu auch über diese Lösung laufen soll. Die Inbetriebnahme erfolgte mitten in der Corona Zeit, da spürte man auch die Verzögerungen von Konfigurationsprozessen bei den Systemanbietern. Was normalerweise bei Microsoft eine Stunde dauert, dauerte plötzlich eine Woche. Die Koordination mit all den involvierten Lieferanten (Swisscom und Microsoft) und dem Kunden nahm viel Zeit in Anspruch. Nach erfolgter Umstellung wurde das bisherige Kommunikationssystem demontiert.